D
13. Juni - 29. Juni
SchwarmStoff – Aktionsprogramm
22. Juni
VagabundInnen Landtag mit Performances und Lesungen vor dem Hintergrund des Werks Gusto Gräsers
Residency | SchwarmStoff – Who do we become, when we lean onto each other

SchwarmStoff – Aktionsprogramm

13. bis 29. Juni 2018
Mittwoch bis Freitag
von 16 bis 19 Uhr

 

Ab dem 13. Juni könnt ihr bei dem Aktionsprogramm – Schwarm Stoff – bei einer Stoff-, Foto- und Videowerkstatt mitmachen! Dort bringen uns Fotos von Künstler*innen auf Ideen, die wir mit
viel Stoff und mit anderen Dingen nachmachen und zu einem gemeinsamen, riesigen Kleidungsstück verbinden. Ein riesiges Kleidungsstück? Für alle? Aber passen wir da alle rein und wie bewegt es sich dann? Das wollen wir mit euch herausfinden! Mit Spielen und Bewegungen sowie mit Fotos, Videos und Interviews entdecken wir unseren eigenen Raum und dessen Verflechtungen. Komm vorbei und mach mit!

Aktionsprogramm mit Stoff-, Foto-/und Videowerkstatt mit den Gastkünstler*innen des Fahrenden Raums Jelena Vesić und Vladimir Jerić Vlidi (Belgrad), gefördert von dem Künstlerhaus Villa Waldberta, und in Umsetzung mit dem Künstler Martin Haufe (Leipzig) unter der Projektleitung von Doris Koopmann.